Linkliste Formel 1

Allgemeine Info´s, News und Geschichte

Terminkalender 2008 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001
aktuelle Informationen von Motorsport Total
F1plus - Geschichte seit 1950, Portraits aller Weltmeister, Statistiken etc.
FIA Infos vom Motorsport-Weltverband
F1-Corner Formel1-Magazin, von Fans für Fans
F1-Nachrichten
motorsport aktuell - Pflichtlektüre in allen Boxengassen ;-)

Sport1 Aktuelle Informationen über die Rennen und die Plazierungen

Formeleins.de -> F1 life - timing samt Mobile-Apps
motorsport-total.com -> Formel-1 Live-Ticker
Der alte Nürburgring in allen Einzelheiten...
racingtrack - die sportive Erleuchtung der Formel1 - Motorsport und mehr

Aktive und ehemalige Fahrer im Netz

Jean Alesi ... die site scheint off zu sein, hier gibts Infos über Giovanni.
Mario Andretti Die Legende fuhr 2003 die Quali bei den Indy500 - mit 63 !!!
Rubens Barrichello wenn man denn Portugiesisch spricht...
Gerhard Berger hat leider keine hp mehr... Wikipedia und Berger Logistik
Enrique Bernoldi
Jenson Button (von der englischen Presse früher "Baby Brumm Brumm" genannt) präsentiert sich mit einer modernen Site mit allem Drum und Dran incl. Videos.
David Coulthard hier landen wir bei DC. Rennstatistiken u.a. auf Wikipedia
Giancarlo Fisichella
Heinz-Harald Frentzen HHF Online mit wirklich aktuellen Informationen und persönlichen Info´s

Marc Gene

Mika Häkkinen´s offizielle Website.
Nick Heidfeld Quick Nick im Netz mit aktuellen Info´s und News zum gesamten F1-Zirkus
Johnny Herbert und sein Team in der Box. Soundfiles und Videoclips in erklecklicher Anzahl und natürlich jede Menge Fotos
Nigel Mansell F1 und Indy Champion - der einzige Fahrer den man in beiden Rückspiegeln gleichzeitig sehen konnte, weil er so schnell zackte ;-)
Kimi Räikkönen nach 23 Autorennen zum ersten GP - "...den ersten, den ich sehe, fahre ich gleich mit"
Jochen Rindt ist der einzige Weltmeister der Formel 1, dem postum dieser Titel zugesprochen wurde, da in der Saison 1970 sein Punktevorsprung nach seinem Unfalltod von keinem anderen Fahrer mehr eingeholt werden konnte. Insgesamt fuhr er 60 Formel-1-Grand-Prix-Rennen und gewann sechs, davon fünf allein in der Saison 1970.
Pedro de la Rosa arbeitet seit 2003 als Test- und Ersatzfahrer für das McLaren-Team.
Bernd Schneider , ITC-Meister von 1995 und DTM-Champion 2000 und FIA GT-Weltmeister von 1997 war von 1988-1990 auf den unterlegenen Zakspeed/Footwork in der F1 leider recht erfolglos (24-mal nicht qualifiziert) unterwegs...
Ralf Schumacher Ralfs Page wird gerade für die DTM-Saison umgestaltet.
Michael Schumacher Deutschlands bekannteste Kartsport-Experten - Peter Kaiser, Michael Schumacher und Thomas Muchow - haben ihr neues Kartteam KSM Motorsport der Öffentlichkeit vorgestellt.
Jarno Trulli Flash-Gewitter mit persönlichen Infos und dem üblichen Merchandising

Jos Verstappen der fliegende Holländer...

Gilles Villeneuve Museum Dedicated to the memory of Gilles Villeneuve, the Museum is located in Berthierville, Quebec, Canada
Jacques Villeneuve "The Canadian Kid" mit übersichtlicher Site und riesigem Archiv
Alexander Wurz verrät Im "Tech-Talk" Facts über seinen Renner. Genial sind auch die Motorsounds...
Ricardo Zonta mit Flash animierte Site, Fans können gleich Ricardos Autogramm herunterladen

Teams, Konstrukteure und Motorenpartner

Arrows: well designed site interactive with full history, galleries, merchandising and much more...
Site offline, Archiv 2001
British American Racing (B.A.R.) gab sein Formel-1-Debüt 1999 in Melbourne und existierte in dieser Form bis zur Saison 2005 . Das Team wurde nach dem Besitzer British American Tobacco benannt, dessen Zigarettenmarke Lucky Strike auch auf dem Wagen zu sehen war. Honda hielt 45 % der Teamanteile und führte den Rennstall seit 2006 unter eigenem Namen fort.
Benetton Formula Ltd. 1970 gegründet und 30 Jahre später an Renault verkauft
BMW Sauber F1 Team die Motorsport-Aktivitäten in der Königsklasse sind ausführlich und aktuell samt Ergebnissen und Rennberichten im Netz zu finden.
Ferrari Die Roten aus Maranello im Netz. Eine Fansite gibts auch.
Honda RacingF1 Team - informiert über die Entwicklungen im Team , Testfahrten und Rennen und stellt neue Fotos bereit.
Jaguar Der Rennstall des Ford-Konzerns im Netz
Jordan 1991 stieg das Jordan-Team aus der Formel 3000 in die Formel 1 auf und blieb bis zu seinem Verkauf im Jahre 2005 an den russisch-kanadischen Unternehmer Alexander Shnaider (Midland).
McLaren Die offizielle Team-Site / Mc Laren Online-Magazin gleichermaßen geeignet für Fans und Statistiker - das Design ist ebenfalls recht beachtlich, schnelle Site und trotzdem schön...
Minardi war ein italienisches Team, das von 1985 bis 2005 (Verkauf an RedBull) in der Formel 1 fuhr. Der Rennstall ist mit GP Racing weiterhin in anderen Rennserien (z.B. Champ Car, GP2 und italienische F3000-Meisterschaft) aktiv.
Mugen offizielle Site (japanisch und englisch) mit kompletter Historie
Prost-Peugeot (französisch und englisch) übernahm Ende 1996 das Traditionsteam Ligier. Leider 2002 Pleite gegangen, Seite existiert nicht mehr. Infos gibts auf Wikipedia.
Red Bull Racing - Die Paddocks und das Red Bulletin
Sauber - Sehr ausführliche Informationen mit der kompletten Historie seit den 60er Jahren des Schweizer Motorsport-Rennstalles mit Sitz in Hinwil im Zürcher Oberland.
Scuderia Toro Rosso - Das Red Bull "B-Team" hat noch keine eigenen Infos im Netz, wird aber demnächst...
Spyker F1 trat ab dem 10. September 2006 die Nachfolge von Midland F1 Racing an. MF1 Racing übernahm vor der Saison 2006 die Nachfolge des traditionsreichen Jordan-Teams und wurde noch während der Saison wieder verkauft. Firmensitz der war Silverstone. Das Team fuhr 2006 mit russischer Lizenz und ab 2007 unter der niederländischen Flagge. In der Saison 2008 wird das Team durch Force India ersetzt.
Toyota (englisch) - die Seite wurde geschlossen, das Archiv gibts hier
 
Williams (englisch)
Zakspeed ist seit über 30 Jahren im Deutschen Motorsport aktiv und war in den 80er Jahren neben Ferrari der einzige Rennstall, der sein komplettes Fahrzeug inklusive Motor und Getriebe selbst hergestellt hat.
tolle bookmarks? bitte info an:
Schreib mal wieder!
mütze

Home

Zurück
SiteService.delast update 25.09.2017